Einfach mal ein bisschen abschreiben?

Du hast bestimmt noch nie daran gedacht Text für deinen Blog, Newsletter oder gar die ganze Page abzuschreiben. Oder?

Dabei ist es manchmal wirklich sehr verlockend! Es gibt so viele gute Texte im Netz, wie Sandkörner am Meeresstrand. Wozu denn alles noch mal erfinden?

Es kostet viel Zeit und Geld sich das notwendige Wissen zur Erstellung von Contents anzueignen. Erst die ausführliche Recherche, dann die Auseinandersetzung mit der Technik und zu guter Letzt der Arbeitsaufwand selbst.

Gestern spülte mir Facebook, die bezahlte Einschaltung einer Frau auf meine Seite. Der Aufbau, des Werbetextes war genau nach den neuen Regeln jedes Online Business Coaches gestaltet. Aufzählung – Du Anrede – Emojis. Genau eines dieser Smileys fiel mir dann besonders auf.

Ein Dollar spuckender gelber Punkt. Sehr interessant, dachte ich bei mir und las weiter.

Da war etwas an diesem Text, das hat mich sehr angesprochen.

Und da mit einem Mal offenbarte sich mir die wahre Überraschung! Den Genau diesen Slogan: Sei deine Stimme und nicht das Echo, kenne ich bereits!

Nämlich von Theresa Ehsani. „Werde zur starken Marke“.

Tatsächlich wurden hier Theresa’s kostbare Ideen, ihre Page, ihre Messages Wort für Wort kopiert.

Das empfinde ich als sehr unangenehm und überhaupt nicht in Ordnung!

Gegen diesen den Klau, der Worte und Gedankengutes können rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Die Konsequenz wären durchaus kostspielige Abmahnungen.

Doch das ist gar nicht notwendig. Wirst du kopiert, dann lehn dich einfach entspannt zurück. Das Karma wird kostenlos und zuverlässig für dich arbeiten.

Ach, so spirituell bist du gar nicht?

Macht nichts. In diesem Fall helfen dir, die kleinen Robots, die uns Online Bizz Menschen unter die Arme greifen. Sie rastern unermüdlich die Unmenge an Worten im Internet ab, um jeden Text einordnen zu können. Die # Hashtags und Schlüsselworte, die so wichtig sind, damit der Inhalt, die liebevoll recherchierten Messages auch an die richtig interessierte Zielgruppe geliefert wird.

Und genau diese künstliche Intelligenz, diese Helfer des world-wide-web, genau die vergessen nichts.

Gar nichts! Nie und nimmer! Niemals! Never ever!

Damit werden sie zu fürchterlichen Petzen. In Windeseile werden sie Theresa Ehsani das Plagiat an ihren Account schicken. Da sich die Worte ja völlig gleichen, scheint Theresa die perfekte Zielkundin zu sein. The perfect match für die robots!

Der zweite Haken am Kopieren ist folgender. Jeder Satz, jeder Blog, jeder Inhalt, der im Netz doppelt vorhanden ist, wird historisch gelistet. Das bedeutet, dass Duplikate in den Suchmaschinen ganz hinten gereiht werden. Passt auch so. Oder was meinst Du dazu? Braucht doch keine/r. Im Original liegt doch eine ganz andere Kraft! Nichts ist so interessant wie das Original.

Sagt schon Theresa Ehsani ganz richtig. Sei eine Stimme, kein Echo. Möchtest Du erfahren, wie du dein wertvolles Ernährungswissen optimal vermarkten kannst? Dann trag dich für meinen Newsletter ein. Reden wir darüber, wie du dein wertvolles Potential und Ernährungswissen optimal vermarkten kannst. Bis dahin, Think Fein Deine Susanne

Hallo, ich bin Susanne!

Ich zeige Dir, wie Du aus Deiner Food-Leidenschaft ein Online-Business machst!

„Neugierig, interessiert, gespannt…?

Für Feinspeis-Feinzeit-Infos lass einfach deine E-Mail-Adresse hier.

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Ad Vineas und Heuriger Greimel, Mautern 31.10. bis 1.11.2021

Ad Vineas und Heuriger Greimel, Mautern 31.10. bis 1.11.2021

Es gibt Orte, die so zauberhaft sind, dass es eine Riesen Ehre ist Stammgäst_in werden zu dürfen. Das Ad Vineas ist ganz genau so ein Ort. Familie Samek, hat Ihr Landhaus mit all Ihrer Herzenswärme gefüllt und Tür und Tor für Menschen mit und ohne Hund(e) geöffnet....

Landhaus Bacher, Südtiroler Platz 2, 3512 Mautern an der Donau

Landhaus Bacher, Südtiroler Platz 2, 3512 Mautern an der Donau

Mit großer Freude und ebensolcher Erwartung, fieberte ich meiner gelungenen Reservierung im legendären Landhaus Bacher entgegen. Vielleicht hätte ich für die Premiere in diesem wunderschönen Traditionshaus, nicht gerade den Halloween Abend aussuchen sollen. Naja, das...

KOCHEN, KOCHEN, KOCHEN – AM BESTEN GEMEINSAM 26.10.2021

KOCHEN, KOCHEN, KOCHEN – AM BESTEN GEMEINSAM 26.10.2021

Die Zeit in der Küche verfliegt mir ja nur so. Wenn dann auch noch liebe Leute mit von der Küchenparty sind, dann machts noch mehr Spaß. Manchmal werde ich ja gefragt wo das Zubereiten rein pflanzlicher Menus denn gelernt werden kann? Also ich kenne in Wien und...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.